Instagram @schmitzhoersysteme
Facebook

Persönlich. Professionell. Innovativ.

Bester Service bei SCHMITZ

Bei SCHMITZ Hörsysteme bleibt kein Kundenwunsch offen. 

Unser Anspruch ist es mit Ihnen gemeinsam das Beste aus den Hörsystemen herauszuholen. Das Hörgerät darf keine Belastung darstellen, sondern muss Ihnen das Leben leichter machen. 


Unser Service wird so individuell abgestimmt - wie Sie es brauchen. Denn nur darauf kommt es an - der richtige Umgang mit dem Hörsystem und eine Verbesserung der Hörsituation, wo es Ihnen wichtig ist.


Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten uns eine Frage stellen, einen Termin vereinbaren oder haben einen anderen Wunsch. 


Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ihr Name:

Ihr Anliegen:

Ihre Telefonnummer:

Brauche ich ein Hörgerät?

Millionen von Menschen leiden an Schwerhörigkeit oder an Hörproblemen. Und dabei betrifft eine Hörschwäche nicht nur ältere Menschen, sondern immer häufiger auch junge Menschen und sogar Kinder. Ein Hörverlust kann auf die verschiedensten Arten auftreten. So zählen unter anderem eine angeborene oder erworbene Taubheit, Altersschwerhörigkeit, plötzlicher Hörverlust (Hörsturz), Tinnitus, Hörstörungen aufgrund von Erkältungen oder ein Knalltrauma zu den häufigsten Hörproblemen. 


Leidet man nicht an einer angeborenen Hörminderung oder Taubheit, tritt der Hörverlust meist schleichend und fast unbemerkt auf. Oftmals fällt Freunden oder der Familie die Hörminderung eher auf als einem selbst und werden die Betroffenen darauf aufmerksam machen. Doch woran können Sie selbst erkennen, dass Sie an einer Schwerhörigkeit leiden und von einem Hörgerät profitieren können?

Im Folgenden finden Sie ein paar Anzeichen, die auf eine mögliche Hörminderung hinweisen:

    •    Weisen Ihre Freunde oder Familie Sie darauf hin, dass Ihr Fernseher sehr laut ist?

    •    Haben Sie den Eindruck, Ihre Gesprächspartner sprechen sehr leise oder nuscheln? 

    •    Haben Sie bemerkt, dass Sie sich in Gesprächen stärker konzentrieren müssen?

    •    Haben Sie selbst das Gefühl, nicht mehr so gut zu hören wie früher? 

    •    Hören Sie alle wichtigen Geräusche wie Alarme, Telefone und Türklingeln?

    •    Sind die Vögel um Sie herum alle noch zuhören?

    •    Werden Gesprächspartner in Meetings oder anderen Situation als undeutlich und/oder leise empfunden?


All dies können Hinweise für eine Hörminderung sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie an einen Hörverlust haben, machen Sie am besten einen kostenlosen Hörtest bei einem HNO-Arzt oder bei uns.

 

Hörgerät ja oder nein – Empfehlung von SCHMITZ Hörsysteme


Die genaue Untersuchung Ihrer Hörfähigkeit bei Ihrem Hals-Nasen-Ohren Arzt und bei SCHMITZ Hörsysteme bringt Gewissheit.

kostenloser Hörtest

Gerne führen wir einen kostenfreien Hörtest durch. Eine regelmäßige Überprüfung ist sinnvoll. Vereinbaren Sie einen Termin oder besuchen Sie uns in unserem Fachgeschäft. 

Online-Service

Sie haben aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit regelmäßig in unser Fachgeschäft zu kommen oder Sie sind beruflich viel unterwegs oder möchten einfach gerne online und flexibel mit uns Ihren Höralltag optimieren und das Maximum an Individualität herausholen? Dann nutzen Sie unseren Online Service und wir optimieren Ihre Hörsysteme ganz einfach und bequem über das Internet.


Über eine APP senden Sie uns Feedback zu Ihren Hörwünschen und Eindrücken und kurze Zeit später erhalten Sie eine neue optimierte Einstellung auf Ihr Smartphone. So flexibel war Hörakustik noch nie. Mit SCHMITZ Hörsysteme haben Sie den Hörakustiker immer in den Hosentasche! 

Smartphone und Hörsystem

Ihr Hörgerät funktioniert nicht mehr richtig mit Ihrem Smartphone, die Verbindung geht verloren, das Telefonieren ist nicht einwandfrei oder Sie sind etwas unsicher in der Handhabung? Zögern Sie nicht einen Termin zu vereinbaren - wir übernehmen das technische für Sie und weisen Sie gerne in das Zusammenspiel von Hörsystem und Smartphone ein. 

Moderne Hörsysteme und Technik sind unsere Leidenschaft!

Reparatur aller Marken

Wir reparieren Hörgeräte aller Marken, auch wenn Sie nicht bei uns gekauft wurden. Viele Reparaturen lassen sich vor Ort im Geschäft erledigen und Sie können auf die Reparatur warten oder kommen Sie am gleichen Tag wieder abholen. 

Hörgeräte-Intensivreinigung

Eine gute Pflege ist das A & O für ein dauerhaftes gutes Hören. Gerne nehmen wir Ihr Hörsystem unter die Lupe und führen eine intensive Reinigung und Pflege durch. Auch, wenn Sie ihr Hörgerät nicht bei uns gekauft haben. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch gerne eigene Werkzeuge, Reinigungsmittel und Pflegegeräte, um Ihr Hörsystem bestmöglich zu pflegen. 

SCHMITZ BIO-AKUSTIK FIT

Wir optimieren Ihr Hörsystem mit unserem hauseigenen SCHMITZ BIO-AKUSTIK-FIT Verfahren. Dabei nutzen wir modernste Technik unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anatomie in Einklang mit Ihrem subjektiven Empfinden. 

Hörsystem EKG

Jeder Höralltag ist individuell und stellt Hörgeräteträger vor unterschiedliche Herausforderungen. Wir können Ihren Alltag akustisch & digital auswerten und entwickeln darauf basierend eine Optimierung für Ihren Alltag.

Wenn Sie Ihr erstes Hörsystem bekommen, stellen Sich viele Kunden die Frage welches Gerät das passende Gerät ist. Unser Hörsystemfinder gibt Ihnen bereits eine gute Übersicht über die verschiedenen Technikklassen - ergänzt mit dem Hörsystem EGK beantworten sich einige Ihrer Frage im Hand umdrehen. 

Bequeme Hausbesuche

Ihnen es nicht möglich zu uns ins Fachgeschäft zu kommen. Kein Problem - kontaktieren Sie uns. 


Wir kommen zu Ihnen! 

moderne Tinnitus-Therapie

Moderne Hörsysteme bieten unterschiedliche Möglichkeiten zur Tinnitustherapie. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns oder informieren Sich bei vorab bei Ihrem Hals-Nasen-Ohren-Arzt

© SCHMITZ Hörsysteme GmbH 2021

Persönlich. Professionell. Innovativ.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Setzt ein technisches Cookie, das aufzeichnet, dass Sie die Zustimmung verweigern. Es wird nicht nochmals nachgefragt werden.

Entfernt das Zustimmungscookie aus Ihrem Browser.